Hiking & Trekking Touren

Wenn man ein bisschen ins Schwitzen kommen möchte, dann ist man bei diesen Touren genau richtig. Leider hat man auch hier die Qual der Wahl, denn die Ausflüge könnten unterschiedlicher nicht sein.

Hoch hinauf geht der Weg zur Spitze des Hibok- Hibok Vulkans, einmal im Kreis kann man den Old Vulcano umrunden, eine erfrischende Dusche bekommt man unter den Regenbogen-Fällen “Binangawan Falls” und eine Tour der besonderen Art gibt es bei der Wanderung durch wilde Gewässer.

Alle Hiking und Trekking Touren stehen unter dem Motto “der Weg ist das Ziel”: Also festes Schuhwerk nicht vergessen!

Old Vulcano 360

OLD VULCANO 360°

Old Vulcano 360 ° bringt euch einmal um den ältesten Vulkan auf Camiguin herum. Die Halbtagestour beginnt am berühmten versunkenen Friedhof, von dem aus dein Guide dich auf einem alten Pfad in den Dschungel führt. Manchmal sieht man Einheimische mit ihren Büffeln, die ihre Waren (Obst, Holz und Bambus) auf den Markt bringen. Die majestätischen Vulkane Hibok-Hibok und Old Volcano zeigen dir den Weg durch den Palmenwald und den dichten Dschungel.

Auf dem Gipfel erreichen wir ein Plateau, das einen unglaublichen Blick über das Meer und die Sandbank White Island freigibt. Bevor wir den Abstieg Richtung Meer beginnen, genießen wir einen Snack, um uns zu stärken. Die atemberaubende Aussicht auf White Island begleitet uns auf dem letzten Teil der Wanderung, die uns durch lokale landwirtschaftliche Grundstücke führt und auf einer Straße endet. Dort wartet der Fahrer bereits auf uns und bringt euch zurück zum Resort.

Tour beinhaltet:

  • Guide
  • Transport
  • Snack & Wasser

Dauer:                                 Halbtagestour
Schwierigkeitsgrad:         Mittel, Hiking

BINANGAWAN FALLS

Dieser Trekking Tag wird der Höhepunkt deines Urlaubs sein.

Die „BINANGAWAN WATERFALLS“ gehören zu den meist gehüteten Geheimnissen auf Camiguin. Du wirst im Hochland von Sagay in der Nähe des Vulkans Mt. Mambajao, von wo aus die 1-2-stündige Wanderung beginnt, abgesetzt. Ein schmaler Pfad führt dich hoch auf den Vulkan wobei sich die Vegetation ständig verändert. Erstaunliche Ausblicke über das Bohol-Meer in Richtung Mindanao oder die kleine Insel Mantique machen bereits den ersten Teil dieser Wanderung zu einem unvergesslichen Erlebnis. Nachdem wir den steilen Pfad hinter uns gelassen haben, betreten wir den Dschungel, wo die kühleren Temperaturen euch Aufatmen lassen. Riesige Bäume und Farne, wilde Orchideen und ein unglaublicher Regenwald erwarten uns.

Begleitet von den Geräuschen der Natur folgen wir dem kleinen Pfad, der uns unserem Ziel näher bringt. Rauschendes Wasser ist das erste Zeichen dafür, dass wir in der Nähe sind … und dann erhalten wir den ersten Blick auf den majestätischen Wasserfall. Wir können uns eine Abkühlung in den kalten Pools gönnen oder einfach nur entspannen und den Nebel des fallenden Wassers spüren. Wenn du genau hinschaust, wirst du sehen, warum dieser Wasserfall auch „REGENBOGENFÄLLE“ heißt. Nach einem Picknick treten wir den Rückweg an.

Tour beinhaltet:

  • Guide
  • Transport
  • Picknick & Wasser

Dauer:                                 Ganztagestour
Schwierigkeitsgrad:         Schwierig, Trekking

OFF THE TRACKS – RIVER HIKING

Diese Tour bringt dich an Orte, die bisher nicht viele Menschen gesehen haben. Nur in kleinen Gruppen zeigen wir die Schönheit des Dschungels und die geheimen Flüsse von Camiguin. Um 9 Uhr verlassen wir das Resort und genießen die Aussicht, während wir den ganzen Weg durch die Berge auf die andere Seite der Insel fahren. Am Ausgangspunkt geben wir dir eine detaillierte Einweisung, bevor wir durch dichten Dschungel mit hohen Farnen, Orchideen und vielfältiger Flora und Fauna wandern.

Bald werden wir den Fluss erreichen und ihm im Wasser nach oben folgen. Artenreiche Vegetation begleitet uns ebenso wie ein atemberaubender Blick auf den „Mount Tres Marias“. Wir werden über verwaschene Felsbrocken klettern, kleine Kaskaden besuchen und die Möglichkeit haben, ein erfrischendes Bad in einem natürlichen Pool zu nehmen.

Nach einem Picknick kehren wir zum Ausgangspunkt zurück, wo der Fahrer darauf wartet, uns zu den erstaunlichen Tuasan-Wasserfällen zu bringen.

Tour beinhaltet:

  • Guide
  • Transport
  • Picknick & Wasser
  • Wasserfeste Füßlinge

Dauer:                                 5-6 Stunden
Schwierigkeitsgrad:         Mittel, Hiking

MT. HIBOK HIBOK

Fordere dich heraus beim härtesten Trekking auf Camiguin. Wandere die Feuerinsel bis ganz nach oben von 0 bis 1332 Meter über dem Meeresspiegel. Mt. Hibok Hibok ist Teil des pazifischen Feuerrings – der letzte Ausbruch war 1953.

Der erste Teil des Aufstiegs ist eine Wanderung durch einen riesigen Kokosnusshain, der eine Fläche von mehreren Hektar umfasst. Bald erreichen wir ein Gebiet, in dem Kokospalmen spärlicher werden und üppige wilde Farne die Oberhand gewinnen. Der Weg wird steiler und signalisiert den Beginn des Aufstiegs.

Nach einer Weile verlassen wir das Ackerland und betreten den Regenwald, der die Hänge des Vulkans Hibok Hibok bedeckt. Von hier bis zum Rand des Kraters von Hibok Hibok, führt der Weg nur in eine Richtung… bergauf! Dreh dich zwischendurch mal um und genieße den atemberaubenden Blick auf White Island.

Nach einem langen Aufstieg betreten wir einen der drei Krater von Hibok Hibok. Der Krater ist mit hohem Cogon-Gras bedeckt und von riesigen Bäumen umgeben, die die Klippe bedecken. Nach einer Pause am Kratersee geht es weiter bis zum Gipfel.

Die Aussicht von ganz oben ist unbeschreiblich! Du wirst es nie vergessen!

Tour beinhaltet:

  • Guide
  • Transport
  • Picknick & Wasser

Dauer:                                 Ganztagestour
Schwierigkeitsgrad:         Schwierig, Hiking (6 bis 8 Stunden)